Lutyšské vafle/Lütticher Waffeln

14:52:00


 Také milujete vafle z Ikei? Jsou velké, nadýchané a křupavé s velkými kousky zkaramelizovaného cukru. Pokaždé,když jedu nakupovat nějaké doplňky do bytu, přivstanu si o pár hodinek a zaskočím si na tuto božskou snídani s šálkem horké kávy :-). Vyzkoušela jsem už několik receptů, ale nikdy jsem se ani zdaleka nepřiblížila k této švédské lahůdce. 

Nedávno jsem narazila na  Kuchařka pro dceru, kde jsem našla nejen spoustu užitečných typů do kuchyně,ale také soutěž o novou kuchařku. Podmínkou účasti bylo připravit jeden z předem daných receptů. Jak už titulek napovídá,vybrala jsem si Lutyšské vafle. S nadšením jsem totiž zjistila,že se jedná přesně o ty křupavé vafle s cukrovými zrníčky! Jsou naprosto jednoduché na přípravu a výsledek je přímo geniální. :-) 

Recept mě nadchl natolik, že si kuchařku rozhodně pořídím,tedy samozřejmě pokud ji nevyhraju. :-) Tak mi držte palce!


Liebt ihr Waffeln aus Ikea genau so viel wie ich? Sie sind groß, luftig und knusprig mit großen Stückchen vom karamelisierten Zucker. Immer, wenn ich irgendwelche Kleinigkeiten für meine Wohnung kaufen möchte, stehe ich um paar Stunden früher auf, damit ich diesen herrlichen Frühstück mit heißem Caffee genießen kann. :-)Ich habe mehrere Rezepte ausprobiert,aber kein hat so gut geschmeckt wie diese schwedische Köstlichkeit.

Neulich habe ich Kuchařka pro dceru gefunden, wo ich nicht nur viele nützliche Typs für die Küche, sondern auch einen Wettbewerb um das neue Kochbuch gefunden habe. Die Bedingung für die Teilnahme war  die Zubereitung eines der vorgegebenen Rezepte. Es ist ja klar, dass ich Lütticher Waffeln gewählt habe. Ich habe nämlich mit Begeisterung festgestellt, dass es sich genau um die knusprige Waffeln mit Zuckerstückchen handelt! Die Zubereitung ist richtig einfach und das Ergebnis richtig genial. :-)

Ich war so begeistert wegen dem Rezept, dass ich mir auf jedem Fall dieses Kochbuch besorgen muss, natürlich falls ich diesen Wettbewerb nicht gewinne. :-) Haltet mir die Daumen!



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Twitter Feed

Like my on Facebook

Subscribe